Über den Verein:
Der Verein heißt Sportgemeinschaft Linden e.V.
Er wurde 2015 in Hannover von Torsten Fischer gegründet.
Früher hat Torsten Sport-Kurse für Menschen gemacht, die früher Drogen genommen haben.
2015 hat er mit Freunden eine Halle in der Fössestrasse gefunden.
Das ist jetzt das Haus vom Verein.
Unser Angebot:
Bei uns gibt es viele Sport-Kurse.
Für Anfänger und für Profis.
Es gibt Kurse wie Gewichtheben und Kampf-Sport.
Zum Beispiel: Karate, Thai-Boxen und Capoeira.
Es gibt auch Sport für Kinder.
Frauen können alleine am Dienstag und Donnerstag trainieren.
Unsere Einstellung:
Die Sportgemeinschaft Linden e.V. ist für alle da.
Jeder ist willkommen.
Wir sind freundlich und fair zueinander.
Wir machen nicht nur Sport.
Wir helfen auch, dass sich Menschen besser fühlen.
Menschen mit Problemen können bei uns besondere Kurse machen.
Wir helfen besonders Menschen, die es gerade schwer haben.
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe. More information at www.inclusion-europe.eu/easy-to-read